Weite Sprünge beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik!

Gleich zehn Kinder unserer Schule nahmen am 17. Juni 2024 in unserer Schulaula einen offiziellen Preis des Känguru-Wettbewerbes entgegen. Alle Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe hatten zuvor im Rahmen von 75 Minuten die Chance, möglichst viele der diesjährigen Knobelaufgaben zu lösen.  Unter den 850 000 deutschlandweiten Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten sich in der Jahrgangsstufe 5 Mara R. (1. Preis), Jamila Y. (3. Preis), Venia B. (3. Preis) und Jolina Y. (3. Preis) durchsetzen. Im sechsten Jahrgang gewann Sonea F. einen ersten Preis, Luisa V. einen zweiten Preis und Frida B., Lars R. und Jonas G. nahmen einen dritten Preis entgegen. Der weiteste Sprung aufeinander folgender richtiger Aufgaben gelang zudem Leni A. aus der 6b.

Erstmalig wurde zudem in diesem Jahr ein Wanderpokal für die Klasse mit dem besten Durchschnitt überreicht. Unter Jubel nahm diesen die Klasse 6b entgegen.

Im Rahmen der Ehrungen konnte außerdem die herausragende Leistung von Luisa V. gewürdigt werden, die es in die Landesrunde der Mathematik-Olympiade geschafft hat.

Zwei Wettbewerbe, die tolle Erfolge, aber vor allem hoffentlich viel Freude an unserem schönen Fach hervorbringen!

Bis zum nächsten Jahr!

Die Mathefachschaft